Partner & Sponsoren

Banden-Werbung_DL_V5_web.jpge_regio_Logo_RGB2019.pngksk_koeln_web.jpgrituale_maf_web.jpgvblogo_rgb_banner.jpg
   

Aktuelle Corona - Infos

Liebe Mitglieder,

liebe Spielerinnen und Spieler,

liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen des SSV Walberberg,

Die Coronaschutzverordnung der Landesregierung NRW ist in aktualisierter Form verlängert worden. Sie hat jetzt ihre Gültigkeit

vom 16. September 2020 bis zum 30. September 2020

Für unsere Belange bzw. Möglichkeiten hat sich gegenüber der bisherigen Version der Coronaschutzverordnung nach rationaler Textsichtung nichts geändert.

Alle bisherigen Vorschriften müssen dementsprechend weiterhin genauestens beachtet und umgesetzt werden.

Die nach § 9 Abs.6a erlaubte erhöhte Zuschauer-/Besucherzahl von über 300 Personen wäre durch die zusätzlichen Auflagen nach §2b  (Hygiene- und Infektionsschutzkonzept) von uns in der Praxis nicht umsetzbar.

Bei Nachfragen zur Umsetzung der gesetzlich legitimierten Trainings-/Kurseinheiten stehen die Abteilungsleiter*innen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Mysliwski

Vorsitzender SSV Walberberg 1930 e.V.

 Wichtige Information für die Mitglieder und Teilnehmer der Turngruppen des SSV Walberberg

 Wir werden den Turnsport ab der 34. KW unter Einhaltung der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung wieder aufnehmen. Aufgrund der derzeitigen Situation und den damit einhergehenden Vorgaben seitens des Landes und der Stadt ist für Sie als Eltern folgendes zu beachten:

Dank Unterstützung (25%) des Bundesministeriums für Umwelt und Naturschutz, wurde unsere Flutlichtanlage auf eine  umweltfreundliche LED-Technik umgerüstet.Ca. 8,000 KWh anstatt 17,600 KWh werden zukünftig verbraucht. Immerhin eine Einsparung bei 5 Stunden Trainingsbetrieb am Abend von 48 KWh.

 

90 Jahre SSV Walberberg
20. Mai 2020 - AH SSV Walberberg  vs. 1. FC Köln Traditionself

 

Liebe  Freunde des Rasenballsports,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus müssen wir leider das im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90 jährigen Bestehen des SSV Walberberg geplante Spiel der Alte Herren gegen die Traditionself des 1. FC Köln sowie den Auftritt der „Paveier“ auf den 12.5.2021 verschieben. Das ist dann wieder der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt (Vatertag).

Trotz eines überragenden Kartenvorverkaufs und den bereits sehr weit fortgeschrittenen Planungen rund um das Event, haben wir uns schweren Herzens zu diesem Entschluss durchgerungen. Die Sorge, das Virus mit der Veranstaltung weiter zu verbreiten und Euch sowie Eure Angehörigen gesundheitlich zu gefährden, war für uns ausschlaggebend. Dankenswerterweise tragen der FC, die „Paveier“ und unsere zahlreichen Sponsoren unsere Entscheidung mit.

Das Gute: die für das Spiel bereits erworbenen Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit. Sollte aber jemand seine Karte zurückgeben müssen, so wird das Geld in der Verkaufsstelle, EDEKA Breuer, bis Ende Mai 2020 zurückerstattet.
Es wäre aus organisatorischen Gründen schön, wenn möglichst viele von Euch die Karten einfach bis nächstes Jahr behalten würden.

Wir freuen uns jetzt auf den 12.5.2021, damit wir dann endlich zusammen ein unvergessliches Event feiern können.

Auch wenn wir dann alle ein Jahr älter sind!

Eure Alte Herren

   
© SSV Walberberg 1930 e.V.