Wandern beim SSV Walberberg

Die Wandergruppe im SSV Walberberg zu der sich Anfangs rund 20 Walberberger zum Wandern eingefunden haben, zählt heute fast 40 Personen, und wurde Anfang 1997 gegründet.

Die Wanderer wohnen nicht nur in Walberberg, sondern auch Brühler, Breniger, Uedorfer und Mertener sind in der Gruppe zu finden.

Die Wanderstrecken sind zugeschnitten auf sportlich aktive Mitmenschen, die Strecken von 12 km bis 19 km bergauf, bergab nicht abschrecken und die sich danach pudelwohl fühlen. Der Kreislauf wird anders als bei Spaziergängern kräftig angeregt!!

Festes Schuhwerk, zweckmäßige Kleidung und Rucksackverpflegung sind Grundvoraussetzungen, die zum Gelingen beitragen.

Unsere Ziele, die wir einmal im Monat anlaufen, liegen im Eifelbereich und im Bergischen Land.

Die Wandergebiete werden mit eigenen Fahrzeugen angefahren, so dass auch immer Mitnahmemöglichkeiten bestehen. Ein bis zweimal pro Jahr werden Ziele mit einem Bus angefahren.

Treffpunkt ist jeweils der Walberberger Dorfplatz.

Die Wandergruppe wird seit Ihrer Gründung geleitet von

Günter Klein Heinz Krötz

Telefon: 02227 / 5630

Sie stehen gerne für weitere Informationen (Zeitpunkt, Ziel, Strecke, Wanderzeit) zur Verfügung. (Alternativ auch im SSV Spiegel)

Neue Mitglieder bzw. Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Dazu folgende Informationen:

Der Jahresbetrag für die Mitgliedschaft in der Wandergruppe des SSV Walberberg beträgt 36 EURO.

Aber zunächst sollte man "Probe laufen" und dann sich entscheiden, ob Tempo, Streckenlänge, Ziele und die „Nasen“ der Mitwanderer auf Dauer erträglich sind.