31 Jungs und Mädels sind seit dem heutigen Mittwoch wieder voll im Fußballfieber. Denn sie alle nehmen am 3. Fußballcamp beim SSV Walberberg teil, das um 10.00 Uhr angepfiffen wurde.

Alle beteiligten Trainer, Organisatoren und Küchenfeen führen das Walberberger Fußballcamp ehrenamtlich durch.

Spaß und Bewegung! Das ist ein wichtiger Grundsatz, den wir unseren Teilnehmern vermitteln möchten. Dennoch legen wir besonderen Wert auf fachliche Kompetenz.

Das Training wird von qualifizierten Trainern durchgeführt bzw. geleitet, die eine Trainerlizenz erworben haben und Erfahrungen im Kinder- und Jugendtraining besitzen.

Auf die Nachwuchskicker warten nun bis Sonntag abwechslungsreiche Trainingseinheiten.

Am ersten Tag lag der Trainings-Schwerpunkt auf Koordination, Dribbling, Finten, Passen – und natürlich Spaß. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Kinder und Trainer mit leckerem Essen, Eis, frischem Obst und Getränken verwöhnt.

Nach fleißigem Üben kam für die Kinder dann am Nachmittag das lang ersehnte Abschlussspiel.

Wir freuen uns auf vier weitere spannende Tage.

Das Fußball-Camp-Team

11.7.2012