Partner & Sponsoren

Banden-Werbung_DL_V5_web.jpgksk_koeln_web.jpgrituale_maf_web.jpgvblogo_rgb_banner.jpg
   

Aktuelle Corona - Infos

Liebe Mitglieder,

liebe Spielerinnen und Spieler,

liebe Eltern der Kinder und Jugendlichen des SSV Walberberg.

Die CoronaSchVO wurde wieder der pandemischen Lage angepasst.

Sie hat nun ihre Gültigkeit vom 13. Januar 2022 bis einschließlich dem 9. Februar 2022.

Die nach wie vor geltenden Leitindikatoren zur Bewertung des Infektionsgeschehens sind die 7-Tage-Inzidenz, die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und die Auslastung der Intensivbetten.

1. Die gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) im Freien darf nur von immunisierten Personen (durchgeimpft bzw. genesen) ausgeübt oder besucht werden (2G).

2. Die gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) in Innenräumen darf nur von immunisierten Personen (durchgeimpft und genesen) mit einem negativen Testnachweis ausgeübt werden (2G+).

Ausnahme: Für Mitglieder, die bereits die Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht.

3. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.

4. Getestete Personen im Sinne dieser Verordnung sind Personen, die über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen

5. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt.

6. Bei Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren wird der Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule ersetzt

7. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gelten als Schüler und benötigen weder einen Testnachweis noch eine Schulbescheinigung.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Mysliwski

Vorsitzender SSV Walberberg 1930 e.V.

Absage der Mitgliederversammlung im Februar 2022 

Auf Grund der aktuellen Entwicklung unserer liebgewonnenen Pandemie und der daraus resultierenden Gesetzeslage und der zur Zeit nicht einzuhaltenden formalen Vorgaben, welche sich aus unserer Satzung und dem BGB ergeben, können wir den für Freitag, den 11. Februar 2022 geplanten Termin unserer diesjährigen Mitglieder- oder Jahreshauptversammlung nicht einhalten.

Wenn möglich beabsichtigen wir die Mitgliederversammlung noch in der ersten Jahreshälfte des laufenden Jahres durchzuführen! 

Den genauen Termin werden wir zeitnah mitteilen.

Der Vorstand

 

90 Jahre SSV Walberberg
20. Mai 2020 - AH SSV Walberberg  vs. 1. FC Köln Traditionself

Anstoß 18:45 Uhr

auf dem Kunstrasenplatz

in der Düffelstr. 24, 53332 Bornheim

Liebe  Freunde des Rasenballsports,

seit fast nun einem Jahr hat uns das Coronavirus fest im Griff. Auch wenn die aktuellen Fallzahlen einen positiven Trend belegen, wurde der Lockdown aufgrund der Sorge vor Mutationen des Virus sowie der schleppend anlaufenden Impfkampagne verlängert.

Es ist nicht davon auszugehen, dass sich diese Situation in den nächsten drei Monaten grundlegend verändern wird. Wir müssen daher leider das im Rahmen der Feierlichkeiten zum 90 jährigen Bestehen des SSV Walberberg geplante Spiel der Alte Herren gegen die Traditionself des 1. FC Köln sowie den Auftritt der „Paveier“ erneut verschieben. Neuer Termin ist der 25.05.2022. Das ist dann wieder der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt (Vatertag).

Dankenswerterweise tragen der FC, die „Paveier“ und unsere zahlreichen Sponsoren die erneute Verlegung mit.

Das Gute: die für das Spiel bereits erworbenen Eintrittskarten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Sollte aber jemand seine Karte zurückgeben müssen, so wird das Geld in der Verkaufsstelle, EDEKA Breuer, bis Ende Mai 2021 zurückerstattet.
Es wäre aus organisatorischen Gründen schön, wenn möglichst viele von Euch die Karten einfach bis nächstes Jahr behalten würden.

Wir freuen uns jetzt auf den 25.05.2022, damit wir dann endlich zusammen ein unvergessliches Event feiern können.

Eure Alte Herren
Walberberg, im Februar 2021

Dank Unterstützung (25%) des Bundesministeriums für Umwelt und Naturschutz, wurde unsere Flutlichtanlage auf eine  umweltfreundliche LED-Technik umgerüstet.Ca. 8,000 KWh anstatt 17,600 KWh werden zukünftig verbraucht. Immerhin eine Einsparung bei 5 Stunden Trainingsbetrieb am Abend von 48 KWh.

 

   
© SSV Walberberg 1930 e.V.