Spielbericht C- Juniorinnen

SV Menden- SSV Walberberg     1:3

Am 09.05.19 gastierten wir beim Tabellenführer, gegen den wir im Hinspiel in letzter Sekunde nur 2:2 spielten.

Menden übernahm am Anfang die Spielkontrolle, ohne aber wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen, denn unsere Abwehr stand sicher und bügelte kleine Fehler sofort aus. Doch nach etwa 10 min, wagten wir uns häufig nach vorne und scheiterten nicht nur einmal, im eins gegen eins an der Torhüterin oder an uns selbst. Doch irgendwann war es soweit und unsere Stürmerin brauchte, nach einer Parade der Torhüterin, nur noch ins leere Tor zum 0:1 einschieben.

In der Folge kam Menden zur ersten richtigen Großchance, doch unsere Ersatztorhüterin hielt klasse. Etwas glücklich kam Menden durch ein missglückten Klärungsversuch zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit war die Spielkontrolle mehr bei uns. Doch auch in Hälfte zwei dauerte es bis wir den Ball im Tor untergebracht hatten. 1:2

Danach machte Menden nochmal Druck aber unsere Abwehr hielt stand. In der Nachspielzeit erzielten wir dann das erlösende und hochverdiente 1:3.

So konnte man bis auf ein Punkt auf den Spitzenreiter heranrücken, verweilt aber weiter auf dem vierten Tabellenplatz.