Spielbericht B-Jugend

SV Vorgebirge- SSV Walberberg     3:2

Am 08.04.19 ging es für unsere Mannschaft zum Nachholspiel gegen den SV Vorgebirge.

Von Anfang an war zusehen, dass wir was gut zumachen hatten, nach dem Hinspiel. SV Vorgebirges Angriffsspiel fand gar nicht statt.

Die erste richtige Chance bekamen wir nachdem wir Vorgebirge den Ball im Aufbauspiel abluchsten. Wir liefen zu zweit auf den Torwart zu, anstatt es allein zu machen entschied sich unser Stürmer abzuspielen, leider kam sein Pass nicht an. In der nächsten Szene dribbelte unser Stürmer alle aus und brauchte nur noch zu schießen frei vor dem Torwart leider schlug er noch ein Haken und verlor den Ball.

Nach einer starken Kombination und Flanke vergaben wir frei vor dem Tor. Von Vorgebirge kam weiter wenig. Nach einem stark gespielten Ball auf unseren Rechtsaußen brauchte dieser nur noch den Ball versenken was er auch eiskalt tat. Danach wurde das Spiel was ruhiger doch wie es kommen musste nach einem harmlos gespielten langen Ball trat unser Verteidiger über den Ball und so erzielte Vorgebirge mit der ersten echten Chance das 1:1. Anstatt aus dem Fehler zu lernen die gleiche Szene kurz nachher nochmal doch unser Feldspieler der im Tor spielte rettete. Danach war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel anfangs etwas ausgeglichener. Unser Innenverteidiger verlor das Leder im Dribbling sodass der Langsame Stürmer aus Halbrechter Position vor dem Sechzehner gekonnt einnetzte. Die Jungs waren natürlich geschockt sie lagen plötzlich 2:1 hinten in einem Spiel was sie eigentlich dominierten und nur drei richtige Chancen zu ließen. Der Schock saß noch, da kassierten wir nach einem weiteren Fehler in der Kette das 3:1.

Wir brauchten etwas bis wir wieder ins Spiel fanden. In der Folge vergaben wir zweimal frei vor dem Tor und einmal durch Zuruf es wäre Abseits schoss unser Spieler den Ball einfach nur leicht auf den Torwart. Nachdem wir nach einer scharf reingespielten Flanke das 3:2, durch ein Eigentor, erzielten, warfen wir nochmal alles nach vorne, trafen aber frei vor dem Tor nur die Latte und schossen den Ball nach einer Freistoßflanke knapp übers Tor.

So scheiterten wir schließlich an uns selbst und fuhren enttäuscht nach Hause.