Auch am 2. Tag des Camps waren alle Teilnehmer rechtzeitig auf dem Platz. Unsere 5 Trainer hatten wieder allerhand Neues, aber auch Vertiefungen der gestern erlernten Techniken vorbereitet.

Das Training stand ganz im Zeichen des Kopfballspiels und des Schusstrainings. Nach dem Aufwärmprogramm war mancher Muskelkater vom Vortag so gut wie verschwunden, und die ersten Übungen konnten locker angegangen werden.

Schwierige Übungen verbunden mit Koordinationsschulung, bei denen auf die richtige Schrittfolge in der Koordinationsleiter, und auf die korrekte Laufrichtung durch den Hütchenparcours geachtet werden musste, verlangte den Kids viel Konzentration ab. Gesteigert wurden diese Übungsformen noch mit Kopfballpass und anschließendem Torabschluss.

Und ohne das Abschlußspiel geht ein Camp-Tag auch nie zu Ende !!!

Das Fußball-Camp-Team

12.7.2012